Werden Sie Mitglied und profitieren Sie von den vielen Vorteilen des Alumni- und Fördervereins Lüneburg!

Nehmen Sie an ausgewählten Weiterbildungen, Coachings, Netzwerktreffen oder an den vom Verein organisierten “meet & eat” Events teil oder nutzen Sie den Hochschulsport für Alumni. Bleiben Sie in Kontakt mit Ihren Kommiliton*innen und engagieren Sie sich für Ihre Alma Mater als Ratgeber*in, Mentor*in, Kooperationspartner*in, Botschafter*in, Praxisreferent*in oder Förderer*in.

Nehmen Sie an Veranstaltungen des Vereins teil, wie dem Champagnerfrühstück, den Mitgliederversammlungen, Homecomings und vernetze Sie sich. Oder möchten Sie selbst ein Alumni Event organisieren? Kein Problem – melden Sie sich dazu gerne beim AFL-Vorstand.

Die Vorteile als Mitglied des Alumnivereins sind vielseitig.

Einige der Vorteile als Mitglied

Mentoring-Programm

Werden Sie Mentor*in und geben Sie Studierenden Karrieretipps im Rahmen des Alumni-Forums des Leuphana Career Services weiter.

Stellenbörse
Veröffentlichen Sie kostenlos Praktika und Abschlussarbeiten in der Leuphana Stellenbörse für Alumni oder aktive Studierende der Leuphana.

Community
Bringen Sie sich aktiv mit Ihren Ideen in die AFL-Community ein und fördern Sie unser wachsendes Netzwerk.

Werden Sie Gastredner*in

Wissenschaft trifft Wirtschaft: Verknüpfen Sie Praxis mit Forschung & Lehre und geben Sie Ihre Erfahrungen weiter. Z.B. bei unseren eat & meet Events.

Events vom AFL

Der AFL bietet zahlreiche Events wie Afterwork- and Meet & Eat-Veranstaltungen, regionale Stammtische, Home Coming Events, Fachtagungen & Konferenzen & viele mehr.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Füllen Sie den unterstehenden Mitgliedschaftsantrag aus oder laden Sie ihn hier herunter, senden Sie ihn per Mail oder Post an uns zurück und schon sind Sie Mitglied im weltweiten Ehemaligen-Netzwerk der Leuphana Universität Lüneburg und ihrer Vorgängerinstitutionen.

Informationen zum Studium

SEPA-Lastschriftmandat

Kontodaten

Informationen zu Ihrem Studium

SEPA-Lastschriftmandat

Ich ermächtige den Alumni- und Förderverein der Leuphana Universität Lüneburg e.V. (AFL) unter Gläubiger-ID: DE55AFL00000619391, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom AFL auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Kontodaten

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Beitrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.