Der Alumni- und Förderverein der Leuphana Universität Lüneburg e.V. (AFL) ist vor allem eins: ein stetig weiter wachsendes Netzwerk. Studierende, Alumni, Lehrende und Mitarbeitende sowie Freunde, Förderer und Praxispartner der Universität vernetzen sich untereinander und halten den Kontakt zur Universität.

Der Verein möchte mit seinem Engagement gezielt diesen Austausch seiner Mitglieder untereinander und mit der Universität voranbringen, denn nur ein gutes Beziehungsnetzwerk sorgt für Wissenstransfer und schafft Chancen. Neben den vielfältigen Veranstaltungen des AFL, bei denen die Mitglieder ihre Kontakte zueinander stärken können, stehen ihnen auch online verschiedene Möglichkeiten zur beruflichen und privaten Vernetzung zur Verfügung.

ONLINE VERNETZEN AUF LINKEDIN

Werden Sie Teil unseres Leuphana-Netzwerks auf LinkedIn! Unsere LinkedIn-Seite zählt über 28.000 Follower*innen und über 21.000 ehemalige Studierende. Sie können dort ehemalige Kommilitonen*innen wiederfinden, andere Vereinsmitglieder kennenlernen, sich austauschen oder sich über Veranstaltungen informieren. Zudem können Sie sich einen Einblick verschaffen, wohin es für andere Alumni nach ihrem Studienabschluss ging und wie ihre individuellen Werdegänge sich gestaltet haben:

Hier geht es zur LinkedIn-Seite der Leuphana Universität Lüneburg.