Teilnahme am Gasthörer*innenprogramm

Beim Weiterbildungsprogramm »Offener Hörsaal« der Professional School können Sie sich wissenschaftlich weiterbilden oder individuelle Kenntnisse in einzelnen Fachgebieten auffrischen. Die Lehrveranstaltungen befassen sich unter anderem mit Wirtschafts-Themen, EDV-Anwendungen oder Medien.

Studieren, ohne Student zu sein? Das ist an der Leuphana Universität Lüneburg als Gasthörer bzw. Gasthörerin möglich. Sie können an Veranstaltungen aus dem regulären Studienangebot der Universität teilnehmen, sei es, weil Sie Ihr Fachwissen vertiefen möchten, in einen Studiengang hereinschnuppern wollen oder sich einfach für ein bestimmtes Thema interessieren.

In jedem Semester stellen wir Ihnen Ihre Möglichkeiten in unserem umfassenden Vorlesungsverzeichnis für Gasthörer*innen vor. Hier können Sie aus einem vielfältigen Veranstaltungsangebot wählen: von digitalen Medien über Kunst und Literatur bis hin zu Philosophie, Umweltwissenschaften, Recht und Wirtschaftswissenschaften.

Informieren Sie sich hier, tragen Sie sich für den Versand des aktuellen Vorlesungsverzeichnisses per E-Mail ein, kommen Sie zu unserer Infoveranstaltung zum Semesterbeginn oder testen Sie vor der Einschreibung unverbindlich unser Angebot – wir freuen uns auf Sie!

Ihre Vorteile als Gasthörer*in

• Großes Veranstaltungsspektrum zur Auswahl
  • Keine Zulassungsvoraussetzungen
  • Einfacher Zugang