Der Alum­ni- und Förder­ver­ein der Leu­pha­na Uni­ver­sität Lüne­burg e.V. (AFL) ist ein ste­tig wach­sen­des Netz­werk von weit über 1.000 Mit­glie­dern, be­ste­hend aus Alum­ni, Stu­die­ren­den, Leh­ren­den und fördern­den Un­ter­neh­men. Mit über 30 Jah­ren Er­fah­rung in der Hoch­schul- und Stu­die­ren­denförde­rung trägt der Ver­ein mit ver­schie­de­nen Ver­an­stal­tun­gen zum Wis­sens­trans­fer zwi­schen Theo­rie und Pra­xis bei und fördert re­gelmäßig Pro­jekt­vor­ha­ben von Alum­ni, Stu­die­ren­den und stu­den­ti­schen In­itia­ti­ven.

Der Alumni- und Förderverein der Leuphana (AFL) unterstützt nicht nur die Vernetzung zwischen Alumni, ehemaligen und aktiven Studierenden, Professor/innen und wissenschaftlichen Mitarbeitern, sondern bietet auch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare und Events.

Mitglieder des Vereins profitieren zusätzlich von regelmäßigen Angeboten und Vergünstigungen.