Vom 14.-16. Dezember 2016 veranstaltete Google in Zusammenarbeit mit dem Kooperations-Service der Leuphana Universität Lüneburg einen dreitägigen Workshop zu den Themen SEO, SEA, Social Media und Mobile Marketing. Ziel dieser Veranstaltung war es, das digitale Know-how der Teilnehmer zu vergrößern, um erfolgreich im Web zu sein. Insgesamt 1200 Teilnehmer, darunter Hochschulabsolventen, Studierende und hochschulnahe Start-ups sowie klein- und mittelständische Unternehmen der Region, nahmen an der Veranstaltung teil.
Denjenigen, die die Online-Module der Veranstaltungen erfolgreich absolviert haben, bot sich zudem die Möglichkeit, sich die Teilnahme und Weiterbildung durch Google und den europäischen Industrieverband IAB Europe zertifizieren zu lassen.
Im Anschluss an den ersten Workshop-Tag lud der Alumni- und Förderverein zu einem Get-together im Roy Robsen Haus in Lüneburg ein. Über 40 Teilnehmer, darunter Leuphana Alumni, Vertreter des Marketing-Clubs Lüneburger Heide sowie Lehrende der Universität trafen sich in entspannter Atmosphäre zum Kennenlernen und Netzwerken.